Herzlich willkommen in der Pfarrei Allerheiligen

 

Unsere Aktivitäten


Kirchenkino 13.11.

"OSKAR"

Spielfilm, 104 Minuten, ab 12 Jahren (Eintritt frei)



Dienstag, 13. November

um 19.30 Uhr

Im Pfarreizentrum  St. Katharina,  Wehntalerstrasse 451, 8046 Zürich. 


Oskar ist zehn Jahre alt, schweigsam und unheilbar an Krebs erkrankt. Erst die Dame in Rosa (die rosa Damen sind Frauen, die ehrenamtlich Kranke besuchen; Oskar nennt sie Rosa) schafft es, den Jungen aus seiner Isolation zu locken. Um mit der schrecklichen Wahrheit zurechtzukommen, fordert Rosa Oskar auf, Gott seine Gedanken, Gefühle, Ängste und Freuden in Briefen mitzuteilen.


Pfarrei St. Katharina und  Pfarreirat Allerheiligen



Mittagstisch 14.11.

MITTAGSTISCH

Am Mittwoch, 14. November

um 12.00 Uhr im Pavillon Matthäus.


Anmeldung bitte bis Montag, 12. November um 12.00 Uhr an:

Heidi Bachmann durchgeben, Tel.-Nr. 044 361 84 72.



Handsgi- und Spielnachmittag 14.11.
Kirche Allerheiligen
HANDSGI- UND SPIELNACHMITTAG

Stricken – Häkeln – Klöppeln – Spielen nach Herzenslust!

 

Am Mittwoch, 14. November von 14.00 - 17.00 Uhr
im Zimmer 5.
Alle Interessierten sind freundlich eingeladen.

 


Taizé-Gebet 14.11. Matthäus

ÖKUMENISCHES ABENDGEBET mit Taizé-Liedern

Am Mittwoch, 14. November, treffen wir uns in der ref. Kirche Matthäus um 19.00 Uhr.

Herzliche Einladung an alle Interessierten.


Kirchgemeindeversammlung 18.11.

KIRCHGEMEINDEVERSAMMLUNG

Sonntag, 18. November

um 11.00 Uhr


Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der röm.-kath. Kirchgemeinde Zürich-Allerheiligen werden herzlich zur KIRCHGEMEINDEVERSAMMLUNG eingeladen:

Pfarreisaal Allerheiligen an der Wehntalerstrasse 220, 8057 Zürich.

Traktanden:

1.  Wahl der Stimmenzählenden

2.  Wahl KP- und RPK-Mitglied

3.  Abnahme Voranschlag 2019

4.  Abnahme Entschädigungs- Verordnung

Stimm- und wahlberechtigt sind alle Mitglieder der röm.-kath. Kirchgemeinde Allerheiligen, welche das 18. Altersjahr zurückgelegt haben und im Besitze des Schweizer Bürgerrechtes oder der Niederlassungs- oder Aufenthaltsbewilligung mit Ausweis B, C oder Ci sind. Nicht stimmberechtigte Gemeindemitglieder sind als Gäste ebenfalls herzlich willkommen.


Die Unterlagen zu den Traktanden liegen ab Donnerstag, 1. November, im Pfarreibüro Allerheiligen zur Einsichtnahme auf.


Die Kirchenpflege



Wandergruppe 19.11.

ABSCHLUSS Wanderjahr 2018

im Zoo Zürich

Montag, 19. November

Wir schliessen das Wanderjahr 2018 im Zoo Zürich ab; im Rahmen einer Führung werden wir sicher viel Interessantes über diverse Tierarten erfahren können. Anschliessend nehmen wir im reservierten Masoala-Restaurant das Mittagessen ein.


Besammlung: 10.OO Uhr vor der Zookasse (Montags-Spezial-Preis für Gruppen – bitte AHV-Ausweis mitnehmen)


Mittagessen im Masoala um ca. 12.00 Uhr – Dauer der Führung und Mittagessen ca. 3 ½–4 Std.


Anmeldung bitte bis Donnerstag, 15. November an den Wanderleiter Sepp Fellmann, Tel. 044 322 66 34, joseffellmann@ bluewin.ch.


Deutschkurs 19.11.

DEUTSCH FÜR FREMDSPRACHIGE

Am Montag, 19. November von 19.30 bis 21.00 Uhr, treffen sich alle Interessierten zum Deutschkurs im Pfarreizentrum Allerheiligen im Zimmer 5.



Deutschkurs 3.12.

DEUTSCH FÜR FREMDSPRACHIGE

Am Montag, 3. Dezember von 19.30 bis 21.00 Uhr, treffen sich alle Interessierten zum Deutschkurs im Pfarreizentrum Allerheiligen im Zimmer 5.



Kulturreise 2019
ORGEL- UND KULTURREISE 2019
in die Normandie


Für alle Musik- und Kulturfreunde bieten wir vom 27.4.-4.5.2019 eine Reise in die Normandie an. Der niederländischen Ausnahmekünstler Sietze de Vries wird diesmal auch sinfonische Orgeln (Cavaillé-Coll) zum Klingen bringen.

Wie kaum eine andere Region in Europa war die Normandie Schauplatz weltgeschichtlicher Ereignisse. So spüren wir - anhand des zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Teppichs von Bayeux - der normannischen Eroberung Englands im Jahre 1066 ebenso nach wie der Invasion der Alliierten am 6. Juni 1944. Friedlichere Seiten erleben wir bei Exkursionen zu den wildromantischen Felsformationen bei Etretat und zu pittoresken Hafenstädtchen sowie bei einem Strandspaziergang in einem der luxuriösen Seebäder. Untergebracht sind wir im Hôtel de Bourgtheroulde. Ruhig gelegen, sind es dennoch nur wenige Schritte zur Kneipen- und Restaurantszene rund um die Place du Vieux Marché. Information und Anmeldung: beatrice-zb.meier@gmx.ch (bis 20.10.2018).


Beatrice Meier

 

 
RÜCKBLICKE

60+ Tagesausflug nach KANDERSTEG

Gut gelaunt machten wir uns am Mittwoch, 12. September 2018 um 9.00 Uhr auf den Weg in's Berner Oberland.

Mit dem VIP-Car von Eurobus erlebten wir eine sehr angenehme Fahrt. Den Kaffeehalt in Wangen an der Aare und auch das Mittagessen im "Ruedi Hus" in Kandersteg konnten wir im Freien einnehmen, Dank Petrus, der uns einen wirklich strahlenden Sonnentag geschenkt hatte.

Mit vielen positiven Eindrücken kehrten wir um 18.30 zurück nach Affoltern.

Es war ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug im nächsten Jahr.


Ulla Ursprung


Katholisches Pfarramt
Allerheiligen
Wehntalerstrasse 224
CH-8057 Zürich

Telefon: 043 288 30 40
E-Mail: allerheiligen@zh.kath.ch