Herzlich willkommen in der Pfarrei Allerheiligen

 

 

Unsere Aktivitäten



Deutschkurs für Anfänger 11.11.

DEUTSCH FÜR ANFÄNGER

Am Montag, 11. November von 19.30 bis 21.00 Uhr, treffen sich alle Interessierten mit wenigen, oder keinen Deutschkenntnissen, zum Anfängerkurs in Deutsch im Pfarreizentrum Allerheiligen im Zimmer 5.



Kirchenkino 12.11. in Allerheiligen

Dienstag, 12. November um 19.00 Uhr

im Pfarreizentrum Allerheiligen

Wehntalerstrasse 224, 8057 Zürich.


Ein Dorf sieht Schwarz, Spielfilm, 96 Min., ab 12 Jahren (Eintritt frei)

 

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschliesst er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen …

Pfarreirat Allerheiligen - Pfarrei St. Katharina

 

 

60+ Handsgi- und Spielnachmittag 13.11.
Kirche Allerheiligen
HANDSGI- UND SPIELNACHMITTAG

Stricken – Häkeln – Klöppeln – Spielen nach Herzenslust!

 

Am Mittwoch, 13. November von 14.00 - 17.00 Uhr
im Zimmer 5.
Alle Interessierten sind freundlich eingeladen.

 


Taizé-Gebet 13.11. Matthäus

ÖKUMENISCHES ABENDGEBET mit Taizé-Liedern

Am Mittwoch, 13. November, treffen wir uns in der ref. Kirche Matthäus um 19.00 Uhr.

Herzliche Einladung an alle Interessierten.


Kirchgemeindeversammlung 17.11.

KIRCHGEMEINDEVERSAMMLUNG

 

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der röm.-kath. Kirchgemeinde Zürich-Allerheiligen werden herzlich zur Kirchgemeindeversammlung eingeladen:

 

Sonntag, 17. November, um 11.00 Uhr im Pfarrsaal Allerheiligen an der Wehntalerstrasse 220, 8057 Zürich.

 

Traktanden:

 

1. Wahl der Stimmenzählenden

 

2. Wahl KP- und RPK-Mitglied

 

3. Abnahme Voranschlag 2020

 

4. Investitionskredit Fassadensanierung Pfarrhaus

 

Stimm- und wahlberechtigt sind alle Mitglieder der röm.-kath. Kirchgemeinde Allerheiligen, welche das 18. Altersjahr zurückgelegt haben und im Besitze des Schweizer Bürgerrechtes oder der Niederlassungs- oder Aufenthaltsbewilligung mit Ausweis B, C oder Ci sind. Nicht stimmberechtigte Gemeindemitglieder sind als Gäste ebenfalls herzlich willkommen.

 

Die Unterlagen zu den Traktanden liegen im Pfarreibüro Allerheiligen zur Einsichtnahme auf.

 


Deutschkurs für Fortgeschrittene 18.11.

DEUTSCH FÜR FORTGESCHRITTENE

Am Montag, 18. November von 19.30 bis 21.00 Uhr, treffen sich alle Schülerinnen und Schüler, die den 1. Kurs in Deutsch absolviert haben, oder über gute Anfängerkenntnisse verfügen, im Pfarreizentrum Allerheiligen im Zimmer 5.



60+ Musik und Unterhaltung 27.11.

60+ MUSIK UND

UNTERHALTUNG

mit Jean-Luc Oberleitner


Mittwoch, 27. November 2019 ab 14.00 Uhr im Pfarrsaal


Gerne laden wir alle Interessierten, im Besonderen unsere Seniorinnen und Senioren zu einem Musik-, Tanz- und Unterhaltungsnachmittag ein, unter dem Motto "Ciao Ticino".

Sie dürfen auch gerne Ihren Lieblingstitel wünschen! Anschliessend gibt es einen kleinen Zvieri. Flyers liegen bei den Schriftständen auf


 

Wandergruppe 28.11.

ABSCHLUSSWANDERUNG

Donnerstag, 28. November

 

Die Wandersaison 2019 ist beendet, Zeit für den Abschluss-Anlass. Wir treffen uns am Donnerstag 28. November zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr im Restaurant «Waidhof» zum gemütlichen Abschlusshöck. Alle, auch diejenigen die nicht regelmässig mitgewandert sind, sind herzlich eingeladen. Kleiner Rückblick auf das 2019 Wanderjahr und Ausblick auf 2020. Der Bus 62 fährt (fast) bis zum Restaurant.

 

Wanderleiter Sepp Fellmann


Adventskranzbinden 29.11.

ADVENTSKRANZBINDEN

mit dem Mütterclub


Freitag, 29. November

im Pfarrsaal


Bitte mitbringen:

- Strohkranztl_files/content/Homepage Gruppen und Vereine/Muetterclub/Adventskranzbasteln.jpg

- Kerzen

- Dekomaterial

- Gartenschere. D

Diverse Äste sind genügend vorhanden. Anmeldung: bis Freitag, 22. November 2019 bei Vera Karavasilis, Tel. 044 311 89 14 oder vera@karavasilis.ch.

 

RÜCKBLICKE

60+ Ausflug nach Flawil und Kloster Fischingen

 

Pünktlich um 9.00 Uhr, am Mittwoch, 18. September, fuhren wir 17 Ausflügler los mit dem Eurobus, Richtung Flawil. Um 10.00 Uhr erwartete uns Kaffee und Gipfeli im Chocolarium von Maestrani in Flawil. Um 10.40 machten wir uns auf auf den interessanten Rundgang in der Schoggifabrik und natürlich durften wir unterwegs viele guten Sachen probieren. Nach dem Rundgang hatten wir die Gelegenheit im Laden günstige Schokolade einzukaufen für unsere Liebsten und / oder für uns selbst.

Um 12.30 fuhren wir nach Winzenberg in's Restaurant "Frohe Aussicht" und genossen das feine Mittagessen.

Gut gelaunt und mit vollem Magen fuhr uns unser Chauffeur Fritz um 14.30 Uhr in's Zürcher Oberland ins Kloster Fischingen. Auch die Sonne hatte um diese Zeit die Nebeldecke durchbrochen. Hier hielten wir einen kleine Andacht. Wir hörten etwas über die Heilige Idda, sprachen ein Gebet des Heiligen Benedikt und sangen 3 Lieder.

Bei schönstem Herbstwetter machten wir uns um 16.00 Uhr auf den Heimweg Richtung Affoltern wo wir um 17.45 Uhr gesund, glücklich und munter ankamen.

Allen Mitreisenden ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Tag mit vielen freudigen Ereignissen.

Ulla Ursprung


Katholisches Pfarramt
Allerheiligen
Wehntalerstrasse 224
CH-8057 Zürich

Telefon: 043 288 30 40
E-Mail: allerheiligen@zh.kath.ch