Bibelkreis

Die Bibel in ihrer ganzen Vielfalt ist eine wichtige und spannende Quelle des christlichen Glaubens. Im Bibelkreis Allerheiligen beschäftigen wir uns einmal im Monat mit einem Abschnitt aus dem Buch der Bücher. Wir wählen immer einen der Texte, die am folgenden Sonntag im Gottesdienst gelesen werden. Dabei kommen die Evangelien genauso zu Wort wie das Alte Testament oder die Paulus-Briefe.
Nach einem besinnlichen Einstieg und dem gemeinsamen Lesen des Textes kommen wir über das Wort Gottes ins Gespräch: Was verstehen wir? Was macht uns Mühe? Was bedeutet das Gelesene für uns heute? Wie können wir es in unserem Leben und Glauben und in unserer Gemeinde fruchtbar werden lassen?

Wir treffen uns einmal pro Monat an einem Mittwoch, jeweils um 19 Uhr im Zimmer 5.

Die jeweiligen Termine sind jeweils auf der Startseite ersichtlich.

Der Kreis ist offen für alle, die sich für das Buch der Bücher und den eigenen Glauben aus dem Geist der Bibel interessieren – egal ob bereits Erfahrungen bestehen oder nicht, und egal ob Sie jeden Abend wahrnehmen oder nur gelegentlich dabei sein können. Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.

Infos bei Pfarrer Ephraim Umoren oder Tobias Grimbacher, Pfarreirat

Katholisches Pfarramt
Allerheiligen
Wehntalerstrasse 224
CH-8057 Zürich

Telefon: 043 288 30 40
E-Mail: allerheiligen@zh.kath.ch